Prophylaxe und Zahnvorsorge sind die wichtigsten Maßnahmen, wenn es um schöne und gesunde Zähne geht. Kommen Sie regelmäßig zu Ihrer Vorsorgeuntersuchung und unterstützen Sie die Früherkennung von Krankheiten, bei denen wir sofort Maßnahmen zur Verhinderung oder Milderung einleiten können. Nur eine regelmäßige Prophylaxe erzielt das gewünschte Ergebnis.

Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis

Im Rahmen der Prophylaxe bieten wir Ihnen folgende Leistungen in Iserlohn an:

Individualprophylaxe

Die Individualprophylaxe setzt sich zum Ziel, Karies und Parodontitis schon im Ansatz zu verhindern und Ihre Zähne auf diese Weise länger gesund zu erhalten. Zusammen mit Ihnen erarbeitet unser Prophylaxeteam eine für die Bedürfnisse Ihrer Zähne optimale Mundhygiene.

Im ersten Schritt wird durch Anfärben der Zähne Ihr Plaqueindex bestimmt. Dies hilft der Prophylaxehelferin, Ihnen Stärken und Schwächen Ihres Putzverhaltens aufzuzeigen.

Darauf folgt die Beseitigung aller hartnäckiger Beläge auf Ihren Zähnen. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur, denn auf glatt polierten Oberflächen setzten sich nicht so schnell Bakterien und Beläge ab.

Im letzten Schritt werden Ihre Zähne durch Floridirungsmaßnahmen gehärtet und damit widerstandsfähiger gemacht.

Schwangerschafts-prophylaxe

Die Hormonumstellung in der Schwangerschaft führt sehr häufig zu Zahnfleischentzündungen, die wiederum Zahnfleischbluten verursachen können. Wir beugen dem mithilfe einer gezielten Mundhygiene vor und wirken unangenehmen Begleiterscheinung entgegen.

Unsere Prophylaxehelferin führt mit Ihnen ein spezielles Putzprogramm durch und zeigt Ihnen, wie Sie Zahnfleischentzündungen vorbeugen können.

Außerdem stehen wir Ihnen für Fragen zur Zahngesundheit Ihres Kindes gerne zur Verfügung.